Beispiel für eine Diplomarbeit

Beispiel für die Titelseite einer DiplomarbeitAn Beispielen lernt es sich immer besonders gut, man begreift erheblich schneller, worum es geht. In diesem Beispiel für eine Diplomarbeit, das aufgrund meiner Erfahrungen als Ghostwriter entstanden ist, zeige ich anhand einer typischen Grundstruktur, worauf es in den einzelnen Abschnitten der Diplomarbeit ankommt:

Was in der Einleitung steht, wie man ein Abstract schreibt, wie man Forschungsfragen und Hypothesen formuliert und vieles mehr. Die jeweiligen fachlichen Details der entsprechenden Forschungsrichtungen können dann Schritt für Schritt ergänzt werden.

Weitgehend kann dieses Beispiel auch für Masterarbeiten und Doktorarbeiten, eingeschränkt für Bachelorarbeiten eingesetzt werden. eine Seminararbeit ist im Vergleich erheblich einfacher zu erstellen. Bei wissenschaftlichen Berichten für Unternehmen ist zwar die Struktur ähnlich, meist wird aber eine praxisorientierte Sprache eingesetzt.

Hier kannst du das Beispiel Diplomarbeit downloaden.