Zusammenarbeit / Preis Ghostwriter und Coach

Der Preis als Ghostwriter und Coach beruht auf der Art der Zusammenarbeit mit mir, hier existieren mehrere Kooperationsformen.

Preise für das Coaching

Als Dipl. Coach biete ich Kooperation bei allen wissenschaftlichen Arbeiten wie Diplomarbeiten, Doktorarbeiten bzw. Dissertationen, Masterarbeiten und Seminar- oder Hausarbeiten, beginnend bei der Themenwahl, Recherche des Materials, der wissenschaftlichen Struktur oder des Forschungsdesigns. Der Preis beruht auf einem Stundensatz von 120 €, das Erstgespräch ist kostenlos. Weiteres Coaching per Telefon wird mit 3 € pro Minute berechnet. Typische Coaching-Themen sind:

  •  Recherchen und Bibliothekenbesuche
  •  Durchführung von Experteninterviews
  •  Transkription und Paraphrasierung der Interviews
  •  Wissenschaftliche Auswertung von Interviews
  •  Erstellung von quantitativen Fragebögen
  •  Erstellung von OnlineUmfragen (ohne Adressenrecherche)
  •  statistische Auswertung und Interpretation
  • sonstiges wissenschaftliches Coaching (z.B. Inhaltsanalyse, Experiment)
  • Lektorierung ihrer fertigen Arbeit
  • Layoutierung nach den Vorgaben

Preisliste für nicht-akademisches Ghostwriting

Bei nicht-wissenschaftlichen Texten wie Sachbüchern und Biografien oder Businessplänen umfasst die Zusammenarbeit auch die Übernahme einzelner Abschnitte durch mich als Ghostwriter und bis zum „Full Service“, dem Verfassen vollständiger Texte. Die  Berechnung des Ghostwriter Preises erfolgt über die A4-Seiten, Basis ist Arial 12 Punkt, 1,5 Zeilenabstand. Der Preis ist geringfügig vom Thema und dem damit verbundenen Aufwand abhängig, am besten einfach anrufen +43 664 105 44 78 oder eine E-Mail senden: dr@ulrich.or.at  – gemeinsam finden wir sicher eine gute Lösung, auch für die Art der Abrechnung.

Abgerechnet wird erst nach Lieferung von Teilen. Die Basis für den Preis sind 90 Euro pro Seite.

Die Preise werden unter Abschätzung des Aufwandes am besten in einem Gespräch +43 664 105 44 78 oder per Mail dr@ulrich.or.at  individuell angepasst. Gerne können wir auch Teile der Leistungen untereinander aufteilen.

Was beinhaltet der Preis?

Es kann also weniger oder auch etwas mehr sein – wobei der Basispreis seit über 10 Jahren gleich ist. Damit gebe ich den Vorteil an meine Kunden weiter, aufgrund meiner mehr als 20-jährigen Erfahrung mittlerweile viel effizienter zu arbeiten. Der individuelle Betrag inkludiert dann je nach Thema und Methode:

Preis für fremdsprachige Arbeiten

Für englisch– und andersprachliche Arbeiten (ich arbeite auch mit Lektoren für Spanisch, Portugiesisch und Russisch zusammen) beträgt der Preis pro Seite 100 Euro.

Preis für Berichte und Studien

Diese Verrechnungsbasis von 90 Euro pro Seite gilt auch für Berichte und Studien bzw. die oben erwähnten Businesspläne für Unternehmen bzw. auch für das Schreiben von Reden und Vorträgen.

Preis für wissenschaftliche Lektorate

Für wissenschaftliche Lektorate beträgt der Basissatz 30 Euro – inkl. aller Nebenarbeiten und Layout und Formatierung (siehe oben). Bei sonstigen Überarbeitungen bestehender Texte beruht der Preis auf Stunden (120 Euro) bzw. wird ein Mix aus Stunden und völlig neuen Textpassagen verrechnet, je nach individueller Vereinbarung.

Übertragung der Rechte und Plagiatstest

Nach Fertigstellung der Texte gehen die Rechte der Arbeit vollständig an meine Kunden und Kundinnen über. Beim Coaching kann ich für Ihre Arbeit dann gerne einen abschließender Plagiattest durchführen, um vollständig sicher zu gehen, dass der Text allen Ansprüchen gerecht wird.

Ich freue mich auf die gute Zusammenarbeit!

Preis ghostwriter