Ghostwriter und akad. Coach für das Fach Psychologie

Als ehemaliger Ghostwriter helfe ich heute gerne als Dipl. Coach bei Ihrer Diplomarbeit, Masterarbeit oder Doktorarbeit im Bereich der Psychologie. Bereits im Rahmen meiner Studien habe ich mich intensiv mit Sozialpsychologie, Wirtschaftspsychologie, Motivpsychologie und Lernpsychologie auseinandergesetzt. Als erfahrener Sozialwissenschaftler verfüge ich über den breiten methodischen Background der empirischen Forschung, z.B. für quantitative Studien oder Experimente.

Als Ghostwriter biete ich vielfältige Unterstützungen bei Abschlussarbeiten im Fachbereich Psychologie an

Oft beginnt die Zusammenarbeit bei der Themenfindung – die Ideen dafür entstehen aus den immer neuen Herausforderungen, die sich aus dem Wandel in unserem gesamten gesellschaftlichen und technologischen Umfeld ableiten. So steht psychologische Forschung vor vielfältigen aktuellen und zukünftigen Herausforderungen:

  • Integration von verschiedenen Forschungsmethoden: Die Integration von qualitativen und quantitativen Forschungsmethoden sowie die Verbindung von Labor- und Feldforschung stellen eine Herausforderung dar. Ein holistischer Ansatz kann ein besseres Verständnis von psychologischen Phänomenen ermöglichen. Ich arbeite seit über 20 Jahren mit verschiedenen Methoden und kann hier profunde Hilfe anbieten.
  • Technologischer Fortschritt und Methodeninnovation: Der Einsatz moderner Technologien, wie beispielsweise Wearables, Neuroimaging, mobile Apps und künstlicher Intelligenz eröffnet neue Möglichkeiten für die Datenerfassung in Echtzeit. Die psychologische Forschung muss innovative Methoden entwickeln, um die Möglichkeiten dieser Technologien zu nutzen.
  • Mental Health Crisis: Die steigenden Zahlen von psychischen Erkrankungen und Stress erfordern ein grundlegendes Verständnis der Ursachen und wirksame Interventionen. Die psychologische Forschung spielt hier eine Schlüsselrolle bei der Identifizierung von Risikofaktoren und der Entwicklung von Präventions- sowie Behandlungsansätzen.
  • Kulturübergreifende Psychologie: Die zunehmend globalisierte Welt fordert eine stärkere Berücksichtigung kultureller Unterschiede in der psychologischen Forschung. So wird es immer wichtiger, Modelle und Theorien zu entwickeln, die kulturell sensibel sind und verschiedene soziale Kontexte berücksichtigen.
  • Ethik und Datenschutz: Mit dem Einsatz von fortgeschrittenen Technologien im Bereich der Psychologie müssen Forschende zudem ethische Richtlinien für den Umgang mit personenbezogenen Daten sicherstellen.
  • Reproduzierbarkeit und Robustheit: Einige psychologische Studien haben Probleme mit der Reproduzierbarkeit. Das bedeutet, dass die Ergebnisse nicht immer in verschiedenen Kontexten bestätigt werden können. Die psychologische Forschung muss sich verstärkt auf die Sicherstellung von Robustheit und Zuverlässigkeit der Ergebnisse konzentrieren.

Sicher ist, dass wir gemeinsam mit unserer Arbeit einen kleinen Beitrag dazu leisten werden, diese aktuellen und künftigen Probleme zu lösen: dr@ulrich.or.at +43 664 105 44 78, ich freue mich auf die Zusammenarbeit!