Ghostwriter Studienarbeit zum Thema Energie

Hier möchte ich eine Ghostwriter Studienarbeit über die EU-Jugend im Osten und Westen, im Norden und Süden als Musterbeispiel präsentieren – überwiegen die Unterschiede, oder sind alle von ähnlichen Motiven geleitet? Die folgende Übersicht fasst auf Basis sekundärstatistischer Erhebungen für das Projekt Energy Union zusammen wie junge Leute in verschiedenen europäischen Regionen zum Thema Energie stehen. Ein Ghostwriter recherchiert für die EU…

Ghostwriter Studienarbeit: Die Fragestellungen

  • Worauf ist beim TheGhostwriter Studienarbeitma Energie bei diesen Zielgruppen zu achten?
  • Wie / mit welchen Botschaften kann man die jungen Leute in den entsprechenden Regionen erreichen?
  • Was ist zu vermeiden?
  • In welcher Weise ist die Kommunikation in den unterschiedlichen Regionen / Staaten unterschiedlich aufzubauen?

Die Thesen

  1. In ganz Europa ist die Arbeitslosigkeit hoch: So erscheint es wichtig, aufzuzeigen dass das Thema Energie auch in den jeweiligen Regionen Jobs mit Zukunft zu schaffen imstande ist.
  2. Alle europäischen jungen Leute gehen gerne aus, lieben Unterhaltung und das Bad in der Menge gleich Gesinnter. So ist es zielführend, in der Kommunikation den Eventcharakter klar in den Vordergrund zu stellen.
  3. Dabei soll europaweit keinesfalls ein zu stark institutionalisierter, offizieller Eindruck erweckt werden.
  4. Wichtig ist es in ganz Europa aufzuzeigen, was das Thema Energie für jeden einzelnen bedeutet: „Was kann ICH dazu tun?
  5. Europaweit soll man aufzeigen, welche konkreten Perspektiven für eine bessere Zukunft durch das Thema Energie geschaffen werden.
  6. Auch der Nutzen des Themas: „Was bringt MIR das konkret hier in meinem Land?“ muss überregional aufgezeigt werden.
  7. Das Thema soll auf keinen Fall zu technisch kommuniziert werden.
  8. Das Interesse liegt abseits des Event-Charakters eher auf wirtschaftlichen Themen.
  9. Das Thema Politik – auf nationaler Ebene – soll vor allem in Ost- und Südosteuropa zurückhaltend behandelt werden. Vertrauen hegen die jungen Menschen eher in die EU.
  10. NGOs verlieren an Image – auch dieser Charakter soll vor allem in Mitteleuropa nicht zu stark transportiert werden.
  11. Vor allem in Ost- und Südosteuropa soll das kreative Potenzial junger Menschen genutzt werden.
  12. Welche Ausbildungen bzw. Weiterbildungen kann man absolvieren, um im Bereich Energie beruflich zu reüssieren? Eine vor allem in Ost- und Südosteuropa wichtige Frage.
  13. Vor allem für West- und Mitteleuropa gilt es, über das Projekt WERTE zu vermitteln: Hier ist eine zunehmende Stagnation und ein steigendes politisches Desinteresse zu beklagen.